Herrieden, 4. April 2023 – Eine Gruppe engagierter junger Menschen hat in Herrieden am 02. April einen neuen Verein gegründet. Der „Jugendverein Herrieden“ hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche aus Herrieden und Umgebung zu unterstützen und ihre Interessen zu vertreten.

„Damit setzen wir die Wünsche der Jugendlichen aus Herrieden und Umgebung um, die aus einer Umfrage im letzten Jahr hervorgegangen sind“, sagt Jakob Hörauf, eines der Gründungsmitglieder und Vorsitzender des Vereins. „Wir wollen einen Ort schaffen, an dem Jugendliche ihre Freizeit gestalten können. Außerdem wollen wir uns für ihre Anliegen einsetzen und ihnen eine Stimme geben.“

Die beiden Vorstände des Vereins, Jakob Hörauf und Johanna Serban, sind zugleich die Jugendbeauftragten der Stadt Herrieden. „Wir haben den Finger am Puls der Zeit und kennen die Bedürfnisse und Interessen der Jugendlichen in Herrieden. Mit dem Jugendverein möchten wir die Jugendlichen aktiv in die Gestaltung ihrer Freizeit und der Stadt einbeziehen“, sagt Serban.

Der Verein wird beginnen, verschiedene Aktivitäten vorzubereiten und Events zu organisieren, wie zum Beispiel Workshops, Ausflüge und sportliche Veranstaltungen. Auch die Organisation von Festen und Events steht auf dem Programm. „Wir möchten den Jugendlichen eine Plattform bieten, um neue Leute kennenzulernen und ihre Anliegen einzubringen“, sagt Hörauf.

Categories:

Tags: