Förderantrag

Herzlich willkommen beim Jugendverein Herrieden!
Unsere Fördersatzung ist dazu da, Jugendlichen sichere und spannende Orte für ihre Freizeit zu ermöglichen. Da Herrieden viele Außenorte besitzt, setzen wir auf dezentrale Aufenthaltsorte wie Bauwagen und Hütten. Diese sollen nicht nur als Rückzugsorte dienen, sondern auch soziale Kontakte, kreative Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen fördern.

Auf unserer Website haben wir alle Informationen rund um unsere Fördermöglichkeiten möglichst einfach für dich zusammengefasst. Wenn du mehr Details und genauere Regelungen erfahren möchtest, kannst du gerne in unserer ausführlichen Fördersatzung nachlesen. Dort findest du alle notwendigen Informationen, um dein Projekt bestmöglich zu planen.

Wir wollen, dass der Prozess unkompliziert und transparent ist. Deine Ideen sind wichtig für uns, und wir stehen bereit, dich bei jedem Schritt zu unterstützen. Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Förderantragsformular

Wenn du Interesse daran hast, einen Förderantrag für deinen Bauwagen, deine Hütte oder anderen Ort auf dem Stadtgebiet Herrieden zu stellen, bist du hier genau richtig. Wir freuen uns über dein Engagement! Bitte fülle das Formular sorgfältig aus.

Wer kann gefördert werden?

Unsere Fördermöglichkeiten richten sich an engagierte Mitglieder des Vereins bis zum Alter von 25 Jahren. Wenn du eine Idee hast, die die Lebensqualität unserer Jugendlichen in Herrieden verbessern kann, bist du bei uns genau richtig. Wir unterstützen Vorhaben, die soziale Kontakte, kreative Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen fördern. Dein Engagement ist uns wichtig, und wir freuen uns darauf, dich bei der Umsetzung deiner Projekte zu unterstützen.

Antragsvorbereitung

1. Beschreibe dein Vorhaben, den geplanten Aufenthaltsort und gib eine Kostenübersicht an.

2. Teile uns mit, für welche Zielgruppe der Ort gedacht ist und welche Nutzungsmöglichkeiten geplant sind.

3. Achte darauf, dass deine Planungen den Sicherheitsstandards entsprechen.

4. Beachte die Kriterien unter §4 unserer Fördersatzung.

Einreichung des Antrags

1. Sende uns deinen Antragsvorschlag schriftlich zu, entweder per Post, E-Mail oder online auf unserer Homepage.

2. Stelle sicher, dass alle notwendigen Dokumente, Pläne und Informationen beigefügt sind.

Antragsprüfung und Entscheidungsfindung

1. Ein Gremium prüft die Anträge nach den festgelegten Kriterien.

2. Die Entscheidung erfolgt unter Berücksichtigung von Sicherheit, Nachhaltigkeit, Ausstattung und Kosten.

3. Du wirst über das Ergebnis informiert, inklusive Bedingungen und Förderbetrag bei positiver Entscheidung.

Erstattung und Umsetzung

1. Nach erfolgreicher Förderung setzt du das Projekt um und reichst die erforderlichen Nachweise ein.

2. Die Erstattung erfolgt nach Prüfung der Nachweise.

Ablehnung oder Rückforderung

1. Bei Ablehnung erfährst du die Gründe.

2. Rückforderung erfolgt nur bei Verstößen gegen Bedingungen.

Wir freuen uns auf deine Ideen und stehen dir gerne zur Seite!

Falls du Fragen hast oder Hilfe beim Ausfüllen des Formulars benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

(vorstand@jugendverin-herrieden.de)